100 jahre museumsverein

Ausstellungsgestaltung, Print/OutOfHome >> 100 Jahre Salzburger Museumsverein

100 Jahre – so lange schon zieht sich das Engagement des Salzburger Museumsvereins wie ein roter Faden durch das Salzburg Museum. Dieses Sprachbild hat studiosteinwender ganz wörtlich genommen und anlässlich des Jubiläums als Intervention in der Dauerausstellung umgesetzt. Als Leitlinie gibt der rote Faden hier die Richtung vor, setzt Rahmen und Akzente und führt die Besucher:innen zu den Highlights der Sammlung. Diese besteht zu großen Teilen aus Ankäufen des Vereins. Die Farbe Rot ist auch die Farbe der Leidenschaft, und beim Betrachten all der Meisterwerke bleibt kein Zweifel: Hier wurde mit echter Kunst-Leidenschaft gesammelt.

Neben der Ausstellungsgestaltung waren wir auch für die Bewerbung der Ausstellung mittels Plakaten und City Lights verantwortlich – auch hier gibt der rote Faden den Ton an.

Kurator: Mag. Peter Husty

Museum_Post

Wenn Sie externe Inhalte (z.B. Vimeo) akzeptieren werden von Drittanbietern evt. Cookies gesetzt.

Eingebettete Inhalte akzeptierenAlle Cookies akzeptieren