initiative architektur salzburg

aura_gesamt

Type-Design für die Initiative Architektur Salzburg

Zum 25-jährigen Vereinsjubiläum bekam die Initiative Architektur ein neues Zuhause. Dabei unterstützen zahlreiche Firmen, Organisationen und Einzelpersonen den Verein in kommerzieller, personeller, organisatorischer bis hin zu künstlerischer Weise. Um die vielen helfenden Hände sichtbar zu machen, war ein besonderes Konzept gefragt: Stiftertafeln.
Im 3D-Druckverfahren einzeln gefertigt, entstanden organische, haptische Formen, die mit der Geschichte des ehemaligen Pferdestalls verwoben scheinen. Die von einer Aura umgebenen, atmosphärischen Schriftzüge wirken wie Hufabdrücke und mit dem Werkstoff Metall wurde wiederum ein Element des alten Gebäudes aufgegriffen. Die so entstandenen Namen der Sponsoren wurden als raumgreifende Wandinstallation in das Gebäude integriert. Über die gesamte Wandfläche verteilt, tragen sie symbolisch das Haus mit.

aura_studiosteinwender_02
aura_studiosteinwender_01
aura_studiosteinwender_03
aura_studiosteinwender_10
aura_studiosteinwender_09
aura_studiosteinwender_04
aura_studiosteinwender_08
aura_studiosteinwender_07
aura_studiosteinwender_05-
aura_studiosteinwender_06-