hallein kino

studiosteinwender_HALLEIN_Kino_DOKU_01_WEB

Kampagne >> 100 Jahre Stadtkino Theater Hallein

Zum 100-jährigen Bestehen des Stadtkino Theater Hallein haben wir ein visuelles und inhaltliches Konzept entwickelt, das den Menschen in den Mittelpunkt stellt – und die Emotionen, die Kino und Theater seit jeher auslösen. Das Herzstück: ein „Drehbuch der Gefühle“ – mit Schlagwörtern wie Liebe, Lachen, Weinen, Drama oder Freude. Sie prägen Plakate, Projektionen, Einladungskarten und digitale Medien. Die Gestaltung lehnt sich an historische Kinoästhetik an, übersetzt sie jedoch klar und zeitgenössisch. Der emotionale Zugang schlägt eine Brücke zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Dabei wird das Ticket zum visuellen Symbol der Kampagne – als Eintrittskarte in die emotionale Welt des Stadtkinos. Farben, Typografie und Layout zitieren Kinogeschichte, erzählen sie aber neu: reduziert, modular, aufmerksamkeitsstark.

Ein Jahrhundert Stadtkino Hallein. 100 Jahre Emotion.

studiosteinwender_HALLEIN_Kino_DOKU_02_WEB
studiosteinwender_HALLEIN_Kino_DOKU_03_WEB
studiosteinwender_HALLEIN_Kino_DOKU_04_WEB
studiosteinwender_HALLEIN_Kino_DOKU_05_WEB
studiosteinwender_HALLEIN_Kino_DOKU_06_WEB
studiosteinwender_HALLEIN_Kino_DOKU_07_WEB

Wenn Sie externe Inhalte (z.B. Vimeo) akzeptieren werden von Drittanbietern evt. Cookies gesetzt.

Eingebettete Inhalte akzeptierenAlle Cookies akzeptieren

studiosteinwender_HALLEIN_Kino_DOKU_09_WEB

Wenn Sie externe Inhalte (z.B. Vimeo) akzeptieren werden von Drittanbietern evt. Cookies gesetzt.

Eingebettete Inhalte akzeptierenAlle Cookies akzeptieren

Wenn Sie externe Inhalte (z.B. Vimeo) akzeptieren werden von Drittanbietern evt. Cookies gesetzt.

Eingebettete Inhalte akzeptierenAlle Cookies akzeptieren

studiosteinwender_HALLEIN_Kino_DOKU_12_WEB
studiosteinwender_HALLEIN_Kino_DOKU_13_WEB
studiosteinwender_HALLEIN_Kino_DOKU_14_WEB
studiosteinwender_HALLEIN_Kino_DOKU_15_WEB